Herbstliche Fotoexkursion

TM01

Foto Thomas Muth

Am vergangenen Samstag, 15.10.2016, machte sich eine kleine Gruppe LFKler auf den Weg nach Bad Urach um herbstliche Eindrücke auf die Speicherkarten zu bannen. Unser erfahrener Naturfotograf Thomas Muth (GDT) führte die Gruppe zu den Gütersteiner Wasserfällen. Der Weg war abenteuerlicher als gedacht, da teilweise durch einen Erdrutsch mit Geröll bzw. Kalksteinbruch überdeckt. Letztendlich sind alle Teilnehmer gut oben angekommen und wurden mit schönen Fotos belohnt. Viel Freude hatten wir an den Begegnungen mit etlichen Feuersalamandern (gezählt 30!), die immer wieder unseren Weg kreuzten und sich als ausdrucksstarke Fotomodelle entpuppten.

Als „I-Tüpfelchen“ präsentierte sich uns die Burg Hohenurach auf dem Rückweg in schönstem Abendlicht und so wurden nochmals die Kameras herausgeholt.

Der gelungene Fotonachmittag endete mit einer gemeinsamen Einkehr und alle Teilnehmer waren sich einig, dass derartige Ausflüge unbedingt öfter stattfinden sollten.

Info am Rande:
Der Feuersalamander ist „Lurch des Jahres“ 2016 / Link: www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/natur-des-jahres/19640.html

Eine Auswahl der entstandenen Fotos zeigen wir hier >>

Petra Gertitschke / Okt.2016

Chronologisch