Outdoor-Workshop mit der neuen Blitzanlage

Am Donnerstag, den 9.Juni, fand unser erster Outdoor-Workshop mit der neuen Vereins-Blitzanlage statt.

Obwohl der Regen erst  Stunden zuvor aufgehört hatte, fanden sich, jetzt bei schönstem Wetter- und Lichtverhältnissen, 12 Mitglieder  des Fotokreises, die zwei Referenten Dirk Zimmermann und Peter Jansen, sowie 7 Models zum Workshop ein.

Nach dem theoretischen Teil ging es auch gleich an die Praxis. Es wurde fleißig geübt und fotografiert, und aufgrund der hervorragenden Leistung und Ausstattung unseres Blitzequipments,  konnten auch spezielle Techniken wie z.B. Supersync oder Farbfilter eingesetzt werden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere gut gelaunten Models Lena, Sarah, Martina, Andrea, Sebastian, Timo und Jan. Insgesamt wurde viel gelacht, gefachsimpelt, gelernt und natürlich auch die eine oder andere Idee für weitere Projekte entwickelt.

Peter Jansen, Juni 2016

Abschließend noch eine bunte Mischung aus den entstandenen Portraitfotos, Schnappschüssen und "Bei-der-Arbeit-Bildern" - Sortierung zufällig:

Chronologisch